Bambina, das kleine Mädi

Bambina, das kleine Mädi

31. Juli 2020 0 Von Laxobu

WERBUNG/ Schon so lange blogge ich, aber noch nie hab ich über meine beste Freundin, Bambina geschrieben. SHAME ON ME. Zum Glück ist die Kooperation mit Bellfor entstanden und jetzt hab ich die Chance ergriffen über die Maus zu schreiben.. äh Hund. Also wie gesagt, Kooperation also Werbung. Daher schreibe ich auch auf Hochdeutsch. ABER der Beitrag ist und bleibt laxobu-authentisch und witzig. 

Heute gibt es 5 Fakten über Bambina Bugelnig, geboren 2011 und ist Waage. Bambina ist ein perfekter Mix aus Maltesers und Yorkshire Terrier. Ihr Sternzeichen sagt schon viel: ein ausgeglichener Hund, der Problemen (nervige Menschen, die knuddeln wollen) aus den Weg gehen und ihre Ernährung muss genauso ausgewogen sein. Sonst fühlt sie sich nicht gut.

Babybambina 2012

  1. Bambina ist italienisch und bedeutet das kleine Mädchen. Aber sie ist Österreicherin und bellt im Mölltaler Dialekt. Ihr Spitzname ist Biene, weil sie als Welpe drei Mal von Bienen gestochen worden ist. Sie glaubt nämlich, die wollen mit ihr spielen. Außerdem nennen wir sie Binschgo (warum auch immer), Bambi oder Prinzessin. Zicke war mal ihr Spitzname, aber dem wird sie nicht mehr gerecht.
  2. Schlaf. Dieser Hund ist der faulste Hund der Welt. Sie schläft von 21 Uhr bis 10 Uhr DURCH. Wenn jemand aufsteht, bleibt sie morgens eigentlich liegen. Ab 10 Uhr muss sie aber dann dringend Pipi. Untertags schläft sie eigentlich auch gern und viel. Natürlich geht sie gerne Gassi und schafft weite Runden, aber schlafen kann sie noch besser. Ihre Abendrunde geht sie um 19.30 und in der Früh eben erst um 10. Verrückt oder? Andre Hunde gehen um 23 Uhr das letzte Mal Pipi und stehen um 5 Uhr wieder vorm Herrchen, weil die Blase drückt.
  3. Sensibelchen. Bambina ist ein Feinschmecker. Sie isst nichts, was nicht gut ist. Einmal hab ich sogar Karottenhundemuffins gemacht! Daher struggeln wir oft und wechseln selten das Futter. Als Bellfor mir für Bambina ein getreidefreies Hundefutter-Set geschickt hat, war ich skeptisch, aber irgendwie auch froh. Bambina verträgt kein Getreide. Sobald sie einmal Getreide ist, also e nur wenn sie am Boden was findet.. bekommt sie starke Probleme mit Blasensteinen und das führt zu Blut im Pipi.. mehr reden wir nicht ok? Auch wenn sie etwas falsches ist, kommt oft und gerne ALLES wieder hoch. Hundeeltern wissen was ich so meine.. Auf alle Fälle hab ich mir oder besser gesagt wir beide uns das Futter genau angesehen: Hier gleich der Link zum Set. 

    Futterset für Bambina von Bellfor

    Trockenfutter auf Insektenbasis. Aha. Nassfutter ist für Bambina eine Seltenheit, weil sie sonst stinkt wie ein kleiner Mülleimer und außerdem ihre Verdauung dann immer Party macht. Dieses Futter ist hyperallergen und super geeignet für Hunde mit Verdauungsproblemen. Bambina ist nämlich Königin der Bauchschmerzen und eben Probleme. Das Insektenprotein ist ganz toll für Hunde wie Bambina. Bellfor ein Immun-Pulver im Angebot. Dieses Pulver unterstützt das Immunsystem vom Hund und vor allem bei Hunde, die sich mit der Bewegung schwer tun, ist es ein Wundermittel. Was ich jetzt erwähnen muss, als jahrelange Hundemama: In Hundefutter steckt oft so viel SCH****. Leider. Und ich gebe meinen Hund keinen Müll zu essen und mir auch nicht. Bellfor greift auf natürliche Nährstoffe zurück und arbeitet mit Insekten und Kräutern. Ich liebe Kräuter in meinem Essen, Bambina jetzt auch. Vielleicht weiß es noch nicht jeder: Aber die Ernährung spielt bei unseren Haustieren eine noch größere Rolle. Ohne Witz, Bambina ist so sensibel. Futter, welches nicht passt zu ihr, macht sie nur schlapp und sie ist nicht so fit wie normal. Ihr Fell glänzt nicht und man merkt, ihr geht es nicht gut. Daher unbedingt beim Tierarzt vorbei schauen und checken: Was braucht mein Hund? Bambina mag Bellfor. 

    Bambina sagt: LECKASCHMECKA

    Auf alle Fälle hat sie dann zum ersten Mal den Landschmaus von Bellfor bekommen. Und sofort gegessen. Hab gleich die angegebene Menge an Immun-Pulver darunter gemischt und ZACK, alles leer. Ich habe es mit ein wenig Wasser dazugegeben, damit es bisi leichter zum speisen ist. Leider schlingt Bambina wie eine Wahnsinnige ihr Futter herunter, aber sie hat es gegessen. Eigentlich ist sie bei neuem Futter immer eher so „Naja, du glaubst, ich check das nicht?“, aber dieses Mal hat sie gefooded wie eine Königin. Und jetzt zum real talk: Ihre Verdauung hat auch noch nie besser funktoniert. 😉 Hundeeltern wissen, wie toll es ist, wenn das Gassisackerl voll ist mit einer tollen Konsistenz. Wir erleben ja alles. Nach 2 Wochen Bellfor Food ist ihr Fell auch ein Ticken schöner, ohne dass wir es extra pflegen. In dem coolen Sparset befinden sich auch Leckerlis. Bambina bekommt die Landgut-Happen, hypoallergener Hundesnack für zwischendurch, wenn sie ganz brav ist. Oder sie einfach süß schaut (den ganzen Tag?). Aber was ich bemerkt habe, sie ist danach satt und bettelt nicht nach mehr. Oft sind Hundesnacks wie die von Menschen, sinnlos. Der Landgut-Happen ist aber voller Nährstoffe und gut verdaulich.

    Unser Favorit: Das Immun-Pulver mit Insektenprotein

  4. Spielzeuge. Bambina liebt Spielzeuge. Quietschende Schweinchen, flauschige Enten und.. Babybilderbücher. Kennt ihr diese Soft-Bücher mit Fotos oben? Ball, Ente, Apfel.. Genau so eines haben wir Bambina als Welpe kaufen müssen. Warum? Sie hat dem Nachbarmädchen ihr Büchlein geklaut und wollte es selber haben. Dieses Büchlein hat sie BIS HEUTE! Es ist nicht mehr rot sondern hellrosa. Aber bis heute spielt sie noch so gerne damit, eigentlich witzig.
  5. Schnarchmeisterin. Ja, Bambina schläft im Bett. Diese Diskussion lassen wir bitte aus. Auf alle Fälle, liegt sie wie ein Mensch im Bett. GENAU IN DER MITTE. Mitten in der Nacht legt sie sich in meinen Nacken und schnauft mir ins Ohr. (Wie oft hab ich geträumt, da liegt ein heißer Kerl neben mir??) In der Früh küsst sie mich wach und gähnt. Dann lieg ich im Koma oder so. Auf alle Fälle, wenn Bambina Biene Bugelnig (Ihr voller Name) am Rücken liegt, schnarcht sie SO LAUT. Als wäre sie ein Mensch. Nein Spaß, die meisten schnarchenden Menschen sind ein Witz dagegen. Es ist irre, wie laut sie das schafft.

    Bambina, meine BF

    Tja, das waren mal ein paar Fakten über Bambina. Ihr könnt mir ja gerne erzählen, welchen Hund ihr habt. Und was der so lustiges macht. Außerdem lege ich euch echt die Marke Bellfor ans Herz, wenn euer Hund oft Probleme mit dem Essen hat. Das Immun-Pulver schmeckt (anscheinend) neutral, weil sonst würde Bambina es nicht essen.

    Bis bald!